seit 02.02. Ausstellung: Jens Frank in der Blauen Fabrik Dresden

Am vergangenen Samstag eröffnet in Dresden eine weitere Fotoausstellung mit analogen Bildern. Jens Frank zeigt in der blauen Fabrik im Rahmen des Ausstellungszyklus parablau – Kunst von nebenanzwei komplett unterschiedliche Aspekte seines fotografischen

Schaffens.

  1. UNI-FORM Großformatige Digitaldrucke aus Israel und Palästina die vor allem Menschen als Protagonisten und leidtragende des Konfliktes dokumentieren. Das große Format und das Gespür für den richtigen Moment lassen diese Bilder langnachwirken!
  2. “wie lange immer ist” In der zweiten Ausstellung zeigt Jens Frank durchkomponierte Schwarzweißbilder von natur- und menschengeschaffenenStrukturen die in Viererblocks Zusammengestellt sind. Die im vollen Format leicht vergrößerte 6×7 Negative zeigen dem aufmerksamen Besucher überraschende Details, wenn er/sie sich nur die Zeit nimmt diese aufzuspüren.


Im anschließenden Gespräch mit dem erzählte mir der Fotograf, dass dies 1994 seine letzten eigenen Schwarzweißabzüge waren und er diese nun erstmals öffentlich zeigt!

Ich empfehle jedem diese Ausstellung und wünsche dem Fotografen Mut, mal wieder analog zu fotografieren!