Heißer Sommer – aktuelle Ausstellungen in Dresden

in der parablau Ausstellung mit der Künstlerin (Panorama Aufgenommen mit einer Horizont 202)

In der parablau Ausstellung mit der Künstlerin (Panoramaaufnahme mit einer Horizont 202)

Bei knapp 30 Grad will man lieber an den See als in eine Galerie. Nichtsdestotrotz lohnt sich der Besuch in den kommenden Tagen um vielleicht das eine oder andere Kleinod zu entdecken:

  • Ab Morgen: Die Kunstschau „Ostrale ’014“ in Dresden gibt sich in ihrem achten Jahr besonders international. Vom 18. Juli bis zum 28. September zeigen rund 200 Künstler aus 34 Ländern ihre Werke … Ich bin gespannt auf die Fotos!
  • Bis Sonntag: Jahresausstellung der Hochschule für Bildende Künste Dresden … hier taucht die Fotografie nur am Rande auf, trotzdem gibt es immer wieder interessante visuelle Auseinandersetzungen mit der Realität
  • Bis Monatsende: cadere in der Reihe parablau in der Blauen Fabrik. Heike Yvonne Pesch zeigt beeindruckende fotografische arbeiten auf innovativen Materialien
  • Bis …?: Günter Starke zum 70. im Cafe emoi. Der bekannte Neustadtfotograf zeigt kleine Formate feinster Silberfotografie, die auch mal Abseits der Neustadtbilder (für die er berühmt ist) positioniert sind!