Aktuelle Bestandsaufnahme

Nach der Sommerpause sichtet man die eigenen fotografischen Ergebnisse (bald gibts die auch zu sehen) und rekapituliert, was man so gesehen und erlebt hat und schaut auch gern voraus, was der Herbst bringt. Bezüglich Ausstellungen konnte mich der Sommer nicht überzeugen. Weder die Jahresausstellung noch die Diplomausstellung der HfbK Dresden konnte mit spannenden fotografischen Positionen aufwarten. Interessanter ist da schon die aktuelle Ausstellung in der schwer zu findenden Galerie

Eine andere Begegnung der letzten Wochen fand ich jedoch bemerkenswert. Günter Starke stellte mir das Zukunftskonzept einer Stiftung Forum für Zeitgenössische Fotografie in Dresden vor, von der in den nächsten Monaten noch einiges zu hören sein wird. Hier sollen projektbezogen wichtige Kompetenzträger der Stadt zusammen kommen und größere Reichweite bekommen als dies Fotoinitiativen aus Dresden bisher schafften. Ich bin gespannt.

In der Dresdner Kursszene möchte ich aufs aktuelle Programm der Volkshochschule verweisen, welches nichts Neues, aber wie in jedem Jahr solide Ausbildungsangebote zum fairen Preis bietet.

Ein Gedanke zu „Aktuelle Bestandsaufnahme

  1. Endlich gibt es einen Jour-Fix des Fotoforums Dresden! Jeweils der 2. Montag im Monat im Kunsthaus Raskolnikow… Das nächste Mal also am 09.03.2015 … ich werd da sein!

Kommentare sind geschlossen.