Noch 12 Tage: Ostrale Endspurt

In meinem letzten Posting schrieb ich recht enttäuscht über meinen Ausstellungssommer. Dann war ich doch noch in der vergangenen Woche auf der Ostrale und wurde echt versöhnt. Hier gibt es noch bis zum 15. September spannende fotografische Positionen zu sehen. Als Einführung möge der empfehlenswerte Eindruck von Peter Zimolong dienen Folgend meine kleine Auswahl mit den Links zum/r Künstler(in):

  • Willy Filz aus Belgien beeindruckte mit einer fast lebensgroßen aufgespaltenen Mauer zwischen Israel & Palaestina
  • Olaf Rößler (D) überzeugte nicht nur die Ostralemacher (bietet mit der Mitternachtsaufnahme des Windkraftwerkes das allgegenwärtige Titelbid)  sondern auch mich mit der Serie “Black as Pitch”
  • Lilith Love (NL) bringt subtile Selbstporträts mit Augenzwinkern im großen Format mit nach Dresden
  • Nathalie Bertrams aus Johannesburg (SA) nimmt uns mit auf eine Zugreise durch  Afrika, welche mich zum einen an die eigene Zeit in Tanzania erinnert zum anderen das gleiche Konzept meiner Prießnixenausstellung, 24 Bilder als KB Film als Band entlang der Wand, umsetzt …sehr schön!

Meine Empfehlung: Unbedingt noch mal hingehen und weitere Interessante Positionen kennen lernen!